Webcam-Bild wird nicht alle 2 Sekunden aktualisiert trotz live cam

toni's Avatar

toni

10 Apr, 2010 06:00 AM via web

Hallo,

ich verwende seit mehr als einem Jahr die Applikation WorlView Live und mehr sehr zufrieden damit. Es wird täglich 2-3x benutzt um Stausituationen im Raum Zürich zu überprüfen. Seit mehr als 2-3 Wochen habe ich mit einer WebCam Probleme, dass diese keinen Bilder mehr alle 2 Sekunden schickt, resp. aktualisiert wird. Es handelt sich um die Cam:

Brüttiseller Kreuz - Richtuung Winterthur

Ich habe einiges schon versucht., wie, z..B Bookmark löschen, neu angelegt, etc. Das Bild wird geladen doch dann bleibt es für immer inaktiv. An diesem Autobahnkreuz gibt es zwei Cam, welche ich direkt über dem Browser ansteuern kann:

http://194.209.27.12/ (live)
http://194.209.27.11/

Ich vermute, dass das Problem bei webcams.travel liegt:
http://de.webcams.travel/webcam/1084783807-Wetter-Br%C3%BCttiseller...

Danke für ein Feedback.
Gruss
Toni

1. Support Staff 2 Posted by Andreas Linde on 10 Apr, 2010 09:59 AM

Andreas Linde's Avatar

Hallo Toni,

ich habe mir die Webcam gerade angeschaut. Das (technische) Problem ist, dass die Webcam sagt, das Bild ist vom 4. Januar 1970 und damit nicht aktueller als das letzte geladene Bild von webcams.travel :( Die Webcam gibt jedoch das korrekte aktuelle Datum zurück, sehr merkwürdig.

Ich werde eine zusätzliche Prüfung einbauen um die eingehenden Datumsinformationen auf "Plausibilität" zu prüfen und dann eine neue Version an Apple schicken.

Sorry für die Probleme.
    Gruss
    Andreas

2. 3 Posted by toni on 10 Apr, 2010 11:19 PM

toni's Avatar

HI Andreas,

danke für dein schnelles Feedback und dem spannenden Problem. :-)

Beste Grüsse
    Toni

3. Support Staff 4 Posted by Andreas Linde on 11 Apr, 2010 04:21 PM

Andreas Linde's Avatar

Das Update ging gerade an Apple, sollte in den nächsten Tagen erscheinen.

Danke noch mal für den Tip.

Andreas

P.S.: Ich freue mich natürlich wie alle anderen auch über Reviews im AppStore :)

4. Andreas Linde closed this discussion on 11 Apr, 2010 04:21 PM.

5. toni re-opened this discussion on 16 Apr, 2010 06:49 AM

6. 5 Posted by toni on 16 Apr, 2010 06:49 AM

toni's Avatar

Hallo Andreas,

habe die letzten Tage immer wieder geschaut, ob ein Update da ist. Heute ist er gekommen, hurra. Habe den Update 1.5.3 installiert und gleich getestet. Das Bild wird nun richtig mit dem aktuellen Datum/Zeit oben rechts angezeigt. Doch ich vermute, dass hier trotzdem etwas nicht stimmt. Es gibt 2 Cam's am Brüttiseller Kreuz.

a) Brüttiseller Kreuz - Richtung Zürich (http://194.209.27.12/), bis zu 12fps
    a) Brüttiseller Kreuz - Richtung Winterthur (http://194.209.27.11/) update alle 30sek..

Bei dir ist es so, dass die Cam Richtung Winterthur eine Livecam ist und alle 2 Sekunden geupdate sein sollte, dabei ist es umgekehrt. Siehst du das auch so?

Danke fürs Überprüfen und deine Bemühungen.
    Grüsse aus der Schweiz
    Toni

7. Support Staff 6 Posted by Andreas Linde on 16 Apr, 2010 10:20 AM

Andreas Linde's Avatar

Hallo Toni,

das Update hatte ich bereits am Sonntag an Apple geschickt, scheinbar dauert es momentan wieder etwas länger, aber jetzt ist es ja da :)

Zu den Cams: Mehr als 1 Bild pro Sekunde kann ich nur anzeigen, wenn die Webcam als MJPEG Stream das Video zur Verfügung stellt. Die genannten Webcams habe ich überprüft und die eine war noch gar nicht als Live Cam enthalten, die andere auf Updates alle 2 Sekunden gesetzt. Sind jetzt beide auf 1 Sekunde gestellt.

Morgen nach dem ersten Start stehen diese zur Verfügung.

Gruss,
    Andreas

8. Andreas Linde closed this discussion on 16 Apr, 2010 10:20 AM.

9. toni re-opened this discussion on 17 Apr, 2010 09:18 AM

10. 7 Posted by toni on 17 Apr, 2010 09:18 AM

toni's Avatar

Hi Andreas,

ich habe alles nochmals getestet und leider sind die Cam noch unverändert. Die Cam Richtung Winterthur wird leider nicht geupdatet. Datum immer noch vom 16.04.2010, 08:32. (Heute ist der 17.04.2010, 11:10. Habe beide Cam gelöscht und dann wieder neue eingelesen. Ohne Erfolg. Funktioniert es bei dir?

Gruss
    Toni

11. Support Staff 8 Posted by Andreas Linde on 17 Apr, 2010 09:25 AM

Andreas Linde's Avatar

Ich sehe was du meinst, in einer Version der App hier bei mir tut es, in einer anderen nicht. Grmpf. Ich schau mal nach. Sorry :(

12. 9 Posted by toni on 17 Apr, 2010 09:29 AM

toni's Avatar

ok, danke Andreas.
    Gruss
    Toni

13. Support Staff 10 Posted by Andreas Linde on 17 Apr, 2010 09:53 AM

Andreas Linde's Avatar

Fehler gefunden, sorry. Ich muss leider noch eine neue Version dafür machen, sehr merkwürdig dass sich das unterschiedlich verhalten hat.

Gibt es noch Wünsche für die App die ich evtl. gleich übers Wochenende mit einbauen könnte?

14. 11 Posted by toni on 17 Apr, 2010 11:20 PM

toni's Avatar

Hi Andreas,

habe keine Änderungswünsche, danke der Nachfrage.

Gruss
    Toni

15. 12 Posted by toni on 23 Apr, 2010 02:49 PM

toni's Avatar

Hi Andreas,

bis jetzt ist noch keine Update gekommen.

Gruss
    Toni

16. Support Staff 13 Posted by Andreas Linde on 23 Apr, 2010 02:53 PM

Andreas Linde's Avatar

Ich arbeite noch daran, weil ich noch Berichte von Problemen mit einem bestimmen Mobilfunknetz in Frankreich mitbekommen habe.

17. 14 Posted by toni on 23 Apr, 2010 03:50 PM

toni's Avatar

ok, danke für dein Feedback und viel Erfolg.

Gruss
    Toni

18. Support Staff 15 Posted by Andreas Linde on 25 Apr, 2010 06:59 PM

Andreas Linde's Avatar

Das Update wurde gerade eben an Apple geschickt.

19. 16 Posted by Toni on 25 Apr, 2010 07:02 PM

Toni's Avatar

ausgezeichnet, danke Andreas.
    Gruss
    Toni

20. 17 Posted by Toni on 01 May, 2010 06:12 PM

Toni's Avatar

Hallo Andreas,

habe Update heute Morgen runtergeladen und werde nun die Tests durchführen. Melde mich wieder. Danke für alles.

Gruss
    Toni

21. 18 Posted by Toni on 01 May, 2010 06:27 PM

Toni's Avatar

Hallo Andreas,

habe den Update 1.5.4 auf mein iPhone 3G geladen.
    Am Anfang lief die WebCam Brüttiseller Kreuz - Richtung Winterthur wieder nicht.
    Hatte das Datum "2010-04-30, 07:55:26". Habe Cam wieder aus der Favoritenliste gelöscht und wieder hinzugefügt. Ohne Erfolg. Doch nun habe ich eine sehr interessante Feststellung gemacht!

a) Wenn ich via 3G die Cam aufrufen, dass funktioniert alles richtig mit dem Update.
    b) Wenn ich via WiFi die Cam aufrufe, dann kommt wieder das Bild vom 30.04.2010.

Siehe PrintScreens.

Wie kann soetwas passieren? Ich arbeite immer via WiFi und habe an der Infrastruktur nichts geändert. Alle anderen Apps laufen einwandfrei mit meinem Wireless Access Point.

Gruss
    Toni

22. Support Staff 19 Posted by Andreas Linde on 01 May, 2010 06:41 PM

Andreas Linde's Avatar

Hallo,

bitte versuch es morgen noch einmal. Die Daten für den Direktzugriff auf die Webcams werden 1 Mal am Tag aktualisiert, und zwar beim 1. Aufruf der App an dem Tag. Wenn die App heute also vorher schon mit 1.5.3 aufgerufen wurde, dann sind die Daten noch nicht aktuell, wegen einem Bug.

Ich habe es bei mir nochmals auf mehreren Geräten getestet, läuft bisher einwandfrei. Ich kann mir den Unterschied momentan nicht erklären. Vor allem das Bild vom 30.04. bekomme ich hier nie, und es ist auch nicht auf webcams.travel, dort ist es aktueller. Also kann es nur ein gespeichertes Bild von gestern sein, das noch nicht ersetzt wurde. Mit 1.5.4 wird jedes Bild das aus dem Netz kommt, egal welches Datum es vorgibt (weil zu viele Webcams nur fehlerhafte Daten zurückgeben), direkt angezeigt und das bisher gespeicherte Bild ersetzt.

Also, ich habe keine Erklärung dafür und es sollte nicht passieren. Frage bzgl. WiFi: läuft das ganze hinter einem Web Proxy?

-Andreas

23. 20 Posted by Toni on 02 May, 2010 04:37 AM

Toni's Avatar

Hallo Andreas,

habe es nochmals versucht und es ging leider immer noch nicht. Dein Tipp mit dem Proxy war die Lösung. Ich habe den Webproxy-Cache gelöscht und siehe da, es wurde ein neues Bild geholt und auch angezeigt. Doch der Server cached wieder das Bild, somit habe ich den Content Filter und Proxy Transparent Mode ausgeschaltet und dann funktionierte alles einwandfrei. Ich habe nun die Webcam Domaine als "Web Site Bypass" definiert und wieder den Proxy aktivieren.

Alles läuft einwandfrei!!

Nochmals herzlichen Dank für deine Bemühungen und sensationellen Support.
    Beste Grüsse aus der CH
    Toni

24. Support Staff 21 Posted by Andreas Linde on 02 May, 2010 10:23 AM

Andreas Linde's Avatar

Schön dass es endlich klappt. Ich schau mal ob ich den Proxy von der App aus ignorieren kann, so dass der immer das aktuelle Bild durchlässt.

• Andreas

P.S.: Ich freue mich natürlich wie alle anderen auch über Reviews im AppStore :)

25. Andreas Linde closed this discussion on 02 May, 2010 10:23 AM.

26. Toni re-opened this discussion on 02 May, 2010 10:33 AM

27. 22 Posted by Toni on 02 May, 2010 10:33 AM

Toni's Avatar

Ok danke. Rezension im AppStore habe ich gemacht.

Danke und Gruss
    Toni

28. Andreas Linde closed this discussion on 02 May, 2010 10:42 AM.

Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.