Ortungsfunktion
Auf meinem iPod Touch (2.G) unter ios4 klappt die Ortungsfunktion leider nicht mehr. Unter 3.1.3 war das kein Problem.
Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.
Auf meinem iPod Touch (2.G) unter ios4 klappt die Ortungsfunktion leider nicht mehr. Unter 3.1.3 war das kein Problem.
Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.
Support Staff 2 Posted by Andreas Linde on 30 Jun, 2010 07:50 AM
Hallo,
ich kann das Problem leider auf meinen iOS4 Geräten leider nicht nachvollziehen. Mein iPod Touch (2G) kann ich leider nicht updaten, da ich diesen für Firmware 3.x Tests benötige.
Besteht das Problem nur bei WorldView oder auch bei anderen Programmen? Ich sehe momentan nicht, was das Problem von der App heraus auslösen könnte, leider.
Gruß
Andreas
3 Posted by monster on 30 Jun, 2010 07:59 AM
Danke für die schnelle Antwort. Das Problem besteht leider nur bei Worldview
Support Staff 4 Posted by Andreas Linde on 30 Jun, 2010 08:04 AM
Hallo,
ich kann nur mal meine Beta Tester fragen, ob jemand das gleiche Gerät mit iOS4 hat und das Problem ebenfalls besteht. Ansonsten bin ich ratlos, denn ich benutze an der Stelle den von Apple vorgeschlagenen Code.
Falls ich etwas herausfinde, melde ich mich. Aber ich weiss leider nicht wie schnell das sein wird.
Andreas
5 Posted by kai on 30 Jun, 2010 03:07 PM
hi andreas,
gleicher ipod (2g) und gleiches problem hier.
auch "stau mobil" ortet nicht mehr.
habe ortungsdienste ausgeschaltet.
ipod aus und an
ortungsdienste angeschaltet
nix
ich wollte einfach auf iOS 4.01 oder so warten ;)
grüsse - kai.
6 Posted by Torsten on 01 Sep, 2010 04:45 PM
Hallo Herr Linde
ich benutze einen iPod touch 3GS mit iOS4 und habe etwas Probleme mit der Ortungsfunktion. Manchmal in unreglmläßigen Abständen funktioniert sie, aber meistens eher nicht. Ich habe nun heute das aktuelle Update geladen und auch da noch das gleiche Problem. Ich benutze übrigens die WorlView+ Version. Vor längerer Zeit hat das auch sochn mal komplett funktioniert. Die Ortungsfunktion für dieses Programm ist eingeschaltet und der iPod sagt sogar mittels des Pfeiles, dass in den letzten 24 Stunden der Standort angefragt wurde. Ihr Programm sucht und sucht, findet aber meinen Ort nicht. tBei allen anderen Apps, die ich so nutze, funktioniert die Ortung. Muss also definitv an WorldView+ liegen. Wäre nett, wenn das mit einem der nächsten Updates beseitigt werden könnte.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Torsten
Support Staff 7 Posted by Andreas Linde on 01 Sep, 2010 09:49 PM
Hallo Torsten,
Sie können sicher sein, dass ich Fehlfunktionen beheben möchte. Nur ist das Problem beim entwickeln von Software nun mal, um einen Fehler zu beheben muss ich ihn reproduzieren können. Und das kann ich auf keinem meiner 6 Geräte. Zusätzlich verwende ich an diesem Teil Standard Apple Code und den habe ich seit über einem Jahr nicht verändert. Ich kann also leider nur raten, und da mache ich wohl mehr kaputt als besser.
Ich kann mit Hilfe meiner Beta Tester versuchen etwas zu finden, aber das geht leider nicht so schnell und einfach. Ich mache mein möglichstes.
Support Staff 8 Posted by Andreas Linde on 02 Sep, 2010 09:01 AM
Update: I just updated my iPod touch 2nd generation to the latest firmware 4.x. I can now replicate the issue. Will check it out. Finally!
9 Posted by kai on 02 Sep, 2010 11:59 AM
I am extremely curious :)
but for me it is not only worldview.
and maybe 4.1 is faster and will solve the issue.
best wishes - kai.
Support Staff 10 Posted by Andreas Linde on 02 Sep, 2010 06:32 PM
Update: Ich hab den Fehler endlich gefunden und auch korrigiert. Wird in 4.0.2 enthalten sein.
Support Staff 11 Posted by Andreas Linde on 07 Nov, 2010 06:02 PM
Das Update ist seit einiger Zeit verfuegbar und das Problem ist soweit ich weiss geloest. Deswegen schliesse ich dieses Ticket.
Andreas Linde closed this discussion on 07 Nov, 2010 06:02 PM.