No subject

Holger's Avatar

Holger

30 Aug, 2010 05:16 PM via web

Today I was informed about a new program update. After completion of the update I couldn't the program. It shows the new icon, was started and crashed pretty short after showing the full picture. I removed the app from my iPad and tried to synchronize it with iTunes on my laptop. Worldview also disappered from iTunes despide of showing my last order history?

1. Support Staff 2 Posted by Andreas Linde on 30 Aug, 2010 05:21 PM

Andreas Linde's Avatar

Hello Holger,

the startup issue is sadly a iOS 3.x related bug, that slipped through testing. A bugfix version has been submitted on sunday morning (german time), right after I got to know that bug and was able to fix it. It is now waiting for review at Apple. You can also check out this longer thread regarding the issue: http://support.worldviewmobileapp.com/discussions/support/121-crash...

Regarding WorldView having disappeared from iTunes sounds weird. You saw it being renamed to WorldView+ ? If you download it again from the AppStore you should not get billed again.

Hopefully 2.0.1 is available very soon, sorry for the trouble though :(
    Andreas

2. 3 Posted by holger stenzel on 30 Aug, 2010 05:33 PM

holger stenzel's Avatar

Hallo Andreas,

ich nehme mal an dass Sie Deutscher sind??? Meine bisherige worldview app hatte den eiffelturm als symbol, heute morgen wurde dieses mit dem update geändert in das neue (fernglas)? mit dem starten des app brach dann kurzzeitig das programm zusammen. ich habe daraufhin das app vom ipad gelöscht in der hoffnung es mit meinem itune auf dem laptop durch die synchronisierung wiederherzustellen. mein itune zeigt leider worldview nicht mehr an geladene app, obwohl in der kaufhistorie es aufgeführt ist?

viele grüsse
    holger stenzel

--- Andreas Linde <***@tenderapp.com> schrieb am Mo, 30.8.2010:

3. Support Staff 4 Posted by Andreas Linde on 30 Aug, 2010 05:53 PM

Andreas Linde's Avatar

Hallo Holger,

ja ich bin Deutscher. Das neue Icon ist korrekt, ist ist ein Teil eines Aussichtsfernglases.

Dass das Proramm kurz nach dem Start auf dem iPad oder jedem anderen iPhone/iPod mit der Betriebssystemversion 3.x ist leider durch die letzten Tests gerutscht und kurz vor Release beim Beheben eines anderen Problems hereingekommen. Leider habe ich von dem Problem erst am Sonntag morgen nach Veröffentlichung im AppStore erfahren und sofort eine neue Version an Apple geschickt.

Das Problem mit iTunes ist wirklich merkwürdig. Ich habe keine Ahnung wie das passieren kann, außer dass der Anwender das Programm (aus Versehen) löscht. Versuchen Sie doch bitte das Programm im AppStore erneut zu laden. Es sollte eine Meldung kommen, dass Sie das Programm bereits gekauft haben. So steht es hier auf der Apple Seite: http://support.apple.com/kb/ht2519

• Andreas
  4. 5 Posted by holger stenzel on 30 Aug, 2010 06:57 PM

holger stenzel's Avatar

Hallo Andreas,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. In der Tat ist es ein wenig mysteriös. Ich hatte bereits direkt vom iPad versucht Worldview wieder herunterzuladen, in der Annahme das das System mein iPad erkennt und mir dies signalisiert, dass ich es bereits geladen habe. Ich habe dies auch über iTunes auf dem Laptop ausprobiert und jedes Mal würde ich ein zweites Mal belastet werden??
    Ich bin ein wenig ratlos?

5. Support Staff 6 Posted by Andreas Linde on 30 Aug, 2010 07:07 PM

Andreas Linde's Avatar

Die Anzeige in iTunes ist verwirrend. Es zeigt zuerst an, dass es etwas kostet und erst danach meldet es: es kostet nichts weil sie es schon haben. So zeigt es ja auch der oben verlinkte Artikel bei Apple. Hier noch der Link zur deutschen Fassung: http://support.apple.com/kb/HT2519?viewlocale=de_DE

Mehr kann ich leider auch nicht sagen :(

6. 7 Posted by holger stenzel on 30 Aug, 2010 07:36 PM

holger stenzel's Avatar

Besten Dank, das hat erst mal funktioniert, dass Icon ist wieder auf dem iPad und so wie Sie es beschrieben, kam erst zum Schluss die Nachricht, dass ich es bereits geladen habe. Leider lässt sich worldview immer noch nicht starten (das neue icon start auf bildschirmgrösse und bricht dann nach ca 1 sec ab), ich nehme an, dass so wie sie es beschrieben haben, wir jetzt warten müssen bis Apple Ihr update integriert - Korrekt?

7. Support Staff 8 Posted by Andreas Linde on 30 Aug, 2010 09:28 PM

Andreas Linde's Avatar

Ja, das ist korrekt. Ich hoffe dass Apple das Update bald freischaltet, bis zur Veröffentlichtung von 2.0 ging es 3 Tage, 1.5 Tage sind bisher nun vergangen. Jetzt heisst es leider abwarten.

8. Support Staff 9 Posted by Andreas Linde on 31 Aug, 2010 07:03 PM

Andreas Linde's Avatar

Hallo,

ich habe gerade von Apple die Nachricht erhalten dass das Update 2.0.1 freigegeben wurde. Es sollte in den nächsten Stunden im AppStore zur Verfügung stehen.

Andreas

9. Andreas Linde closed this discussion on 31 Aug, 2010 07:03 PM.

10. holger stenzel re-opened this discussion on 01 Sep, 2010 06:22 AM

11. 10 Posted by holger stenzel on 01 Sep, 2010 06:22 AM

holger stenzel's Avatar

Hallo Andreas,

vielen Dank, ich hbae das update geladen und alles läuft wieder bestens.

Viele Grüsse
    Holger
    --- Andreas Linde <***@tenderapp.com> schrieb am Di, 31.8.2010:

12. Andreas Linde closed this discussion on 01 Sep, 2010 09:21 AM.

Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.